Ausgezeichnete Qualität

Unsere beste Referenz heißt „Qualität“
Was wir anbieten

Rentabilität und Wachstum als Folge verantwortungsvollen Handelns

Qualität ist kein Service. Qualität ist eine Voraussetzung für unser erfolgreiches und solides Auftreten am Markt. Seit Beginn unseres Firmenbestehens gilt für uns der Leitsatz: „Qualität vor Rentabilität vor Wachstum“. Dafür schätzen uns unsere Kunden – quer durch die ganze Republik – von Hamburg bis München. 

Diese Maxime leben wir. Jeden Tag neu. Seit Beginn unserer Tätigkeit werden unsere Bemühungen sowohl durch die Ergebnisse unserer jährlichen Kundenbefragungen als auch durch Auszeichnungen anerkannt, die wir von unseren Kunden erhalten.

Im Bereich Logistik erhielten wir die Auszeichnung Best practice Dienstleistungen, initiiert durch unseren Kunden aus Berlin. Wir freuen uns auch über die Anerkennung durch die Fachpresse und Postexperten. Bereits zweimal gewannen die von uns betriebene Poststellen den von Pitney Bowes ausgerichteten Wettbewerb Poststelle des Jahres.

Damit unsere Qualitätsmerkmale als Poststellenbetreiber objektiven Kriterien standhalten, unterziehen wir uns freiwillig der wiederkehrenden Prüfung und Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Hierfür ist beispielsweise der Nachweis erforderlich, dass

  • unsere strategische Ausrichtung und unser Qualitätsmanagement harmonieren;
  • wir in hohem Maße kundenorientiert denken und handeln;
  • wir ein intensives und verantwortungsbewusstes Prozessmanagement betreiben;
  • unsere Mitarbeiter und Führungskräfte mit wesentlichen Aspekten des Qualitätsmanagements vertraut sind;
  • wir Risiken und Chancen regelmäßig seriös und messbar bewerten;
  • wir wichtige Prozesse in einem Handbuch dokumentieren.

Als qualitätsbewusstes Unternehmen für den Betrieb von Poststellen sind wir auch ein gern gehörter Gesprächspartner für die Fachpresse.

Copyrights © 2016 Alle Rechte vorbehalten | Mail Professionals GmbH